Kevin Huizenga

Kevin Huizenga wurde 1977 in Harvey, Illinois geboren und verbrachte den größten Teil seiner Kindheit in South Holland in der Nähe von Chicago. Er besiuchte das College in Grand Rapids, Michigan, und zog 2000 nach St. Louis, wo er bis heute lebt und arbeitet.

Schon in der High School fing er an Comics zu zeichnen und publizierte erste Hefte, zusammen mit Freunden, die einfach fotokopiert wurden.
2001 wurde er vom renommierten "Comics Journal" zum "Minimalism Cartoonist of the Year" ernannt und die #14 seiner "Supermonster" Comic-Mini-Serie "one of the best comics of any kind released in 2001" bezeichnet.

Inzwischen zählt er mit etlichen Ignatz und Harvey Awards Nominierungen zu den großen neuen Talenten innerhalb der US-amerikanischen Comicszene. Seine Heftreihe "Or Else" erscheint bei Drawn & Quaterly. Weitere Ganges Storys finden sich aber auch in "Kramers Ergot", dem bahnbrechenden Magazin unter Leitung von Sammy Harkham (Gingko Press).