Matt Broersma

Matt Broersma ist Amerikaner. Er wurde 1971 in Michigan geboren und wuchs bis zum Alter von 6 Jahren in einer religiösen Kommune auf, danach Schulbesuch in San Antonio. Anschließend verließ er Texas um sich die Welt anzusehen, studierte in New York, besuchte England, unterrichtete Englisch in Südkorea und Japan, machte seinen Abschluss als Journalist in Kalifornien und arbeitete als Internet-Reporter in San Francisco. Inzwischen lebt und arbeitet er seit einigen Jahren in England.
Broersma publizierte einige Kurzgeschichten in Anthologien wie "Top Shelf" oder dem wortlosen 2000-seitigen Buch „Comix 2000“. Sein Debutalbum "Hawaii" erschien in Frankreich bei der Edition Flbflb. Die Geschichte "The Last Voyage of Dr. Frohbisher" erschien im kanadischen Drawn & Quaterly Showcase.