Nix

Nix, Marnix Verduyn’s Psedonym, wurde 1969 in Kortrijk, einem Ort im flämischen Belgien, geboren. Schon als Student in Leuven, arbeitete er erfolgreich als Illustrator und satirischer Karikaturist. Nach seinem Abschluss entschied er sich für eine Laufbahn als Ingenieur im Bereich der Telekommunikation. Aber man ändert sich nie, und er kehrte zu seiner ersten Liebe, dem Zeichnen, zurück.
Nachdem er Comics für Zeitungen und Magazine gezeichnet hat, etablierte er 2001 die Kinky & Cosy Serien, die schnell ein Kulterfolg wurden.

In den letzen Jahren arbeitete Nix in Beglien, China, Frankreich und den USA um 500 animierte Episoden von Kinky & Cosy für das Fernsehen zu produzieren. Zudem arbeitet der Autor an seinen Billy Bob Serien für Spirou, über einen kleinen Jungen, der davon träumt ein Cowboy zu sein und dadurch die absurdesten Abendteuer im Wilden Westen erlebt.