El Cid

Text & Zeichnung: Antonio Hernández Palacios

Veröffentlicht: Sep. 2016
Buch: 208 Seiten , vierfarbig , Hardcover
ISBN: 978-3-945034-46-0
preis 39,95 €

Das legendäre Werk des spanischen Altmeisters der Comic-Kunst komplett in einer Gesamtausgabe!

Vor dem Hintergrund der spanischen Geschichte behandelt die Serie El Cid die jungen Jahre eines kastilischen Ritters aus dem 11. Jahrhundert. Ein opulent gezeichneter, packender Historiencomic um den spanischen Nationalhelden Rodrigo Díaz de Vivar, genannt El Cid, der an der Seite des kastilischen Infanten Sancho II die Rückeroberung Südspaniens von den Mauren vorantrieb.
1973 wurde das erste Album dieser Reihe im Magazin primo auch in Deutschland publiziert. Nun erscheint die Gesamtausgabe in brillianter Qualität und bibliophiler Ausstattung im avant-verlag.
Für seine Arbeit wurde Palacios 1974 in Lucca mit dem wichtigsten europäischen Comicpreis ausgezeichnet, dem Yellow Kid.

Übersetzung aus dem Spanischen von André Höchemer.